Dipl. Luftfahrt-Sachverständiger Detlef Keinath

Fliegerische Erfahrung:
 - seit 1991 Pilot
 - seit 1997 Berufspilot
 - seit 2004 Verkehrspilot
 Gesamtflugerfahrung  5.000 Stunden total
 > 2.000 auf Turboprops
 > 2.000 auf Businessjets
 Type Rating (Flight Safety USA/Farnborough) auf:
 - King Air C90-200
 - Citation Jet CJ1, CJ2, CJ2+, CJ3 (C-525, C-525A, C-525B)
 - Citation Bravo, Encore, Ultra (C-550/C-560)
 - Citation Sovereign (C-680)
 
 Weitere Erfahrung auf:
 - Gulfstream G 150
 - Citation Excel/XLS (C-560XL)
 
Flugbetriebserfahrung (Gesetze, Luftrecht, JAR-OPS & EU-OPS):
 - 1997 - 2004 Flugbetriebsleiter
 - 2006 - 2008 stellv. Flugbetriebsleiter
 
Betriebswirtschatliches & wirtschaftliches Know how:
 1997 - 2004 eigenes Luftfahrtunternehmen mit Turboprops und Businessjets
 
Erfahrung bzgl. Wertermittlung von Businessjets & Turboprops:
Seit 1997 fortlaufende Beratung und Wertermittlung bzgl. An- und Verkauf von Neu/- und Gebrauchtflugzeugen für namhafte deutsche Unternehmen.
 
SV Ausbildung:
- 2009 Schulung und Ausbildung zum Sachverständigen über BDSF (Bundesverband deutscher Sachverständiger und Fachgutachter) mit der Anerkennung zum "Sachverständigen für Flugzeugbewertungen"
​- 2011 Ausbildung zum "Diplom Luftfahrt-Sachverständiger" über VDL und focos (Hochschule Karlsruhe)
- vom VdL anerkannt (Tätigkeitsfeld) für die Durchführung von Bewertungen für Turboprops und
   Businessjets von 2 - 20 t (Flugzeugkategorie D-I.../-C.../-B.../-F...)
- 2012 Zertifizierung zum Luftfahrtsachverständigen nach DIN EN ISO/IEC 17024
 
Tätig als Sachverständiger für die Erstellung von Wertgutachten für:
- Verbände (VdL, BDSF)
- Banken
- Leasinggesellschaften
- Versicherungen
- Firmen (interne Bilanzierung)
- Insolvenzverwalter
- Gerichte

 Fortbildungen:
- Fortlaufende Weiterbildungen über VdL und BDSF
- Aktuelle Gesetzesänderungen über Flugbetriebs-/ Pilotentätigkeit und Luftrecht eBook
   Änderungsverzeichnis
- IfS (Institut für Sachverständigenwesen)